Zwei starke natürliche Düngemittel zur Förderung der Gesundheit von Orchideen
Hier sind die beiden starken natürlichen Düngemittel, um die Gesundheit der Orchideen zu fördern. Diese Zierpflanze besticht immer mehr Haushalte durch ihre Eleganz sowie die Vielfalt an Formen und Farben. Diese Pflanze zeichnet sich jedoch durch einen regelmäßigen und sorgfältigen Pflegebedarf aus. Zwischen der Bewässerung und der Wahl des richtigen Standorts ist auch die Bedeutung der Düngung hervorzuheben.
Zwei leistungsstarke natürliche Düngemittel zur Förderung der Gesundheit von Orchideen
Um Ihren Orchideen eine gute Blüte zu garantieren, können Sie sich auf natürliche Düngemittel verlassen. In erster Linie haben wir Bananenschalen, die voller Kalium sind und ein unverzichtbarer Nährstoff für die Gesundheit von Orchideen sind.
Für die Herstellung Ihres Düngers müssen Sie die Schalen 2 Tage lang in Wasser tauchen. Verdünnen Sie diese Infusion in sauberem Wasser im Verhältnis 1:4.
Der zweite natürliche Dünger ist weich und kräftig zugleich. Dies ist das Reiswasser, das ein gutes Wurzelwachstum und eine gute Blattgesundheit gewährleistet. Dies ist durch die hohe Konzentration an Stärken und Mineralien möglich.
Für die Zubereitung sollten die Reiskörner 30 Minuten in Wasser getaucht und eine Woche lang mazeriert werden. Mit sauberem Wasser verdünnen und die Lösung zum Gießen verwenden.
Wie oft werden Düngemittel verwendet?
Achten Sie darauf, die Nährstoffzufuhr nicht zu überlasten. Sie sollten immer die richtige Dosis einhalten. Für den Fall der Infusion von Bananenschale, gehen Sie einmal alle 2 Wochen. Für den Fall von Reiswasser, gießen Sie einmal im Monat mit maximal 5 Teelöffel auf einmal.